Was das Internet alles kann

  • Einkaufen und viel Geld sparen im Internet
  • Hausrat im Netz verkaufen
  • Immobiliensuche mit Erfolg
  • Jobsuche online
  • Partnersuche im Web

Aldi-Talk: Sie haben Ihre PIN vergessen – also los

27. Januar 2022 admin Ratgeber

Sie haben die PIN für Ihre SIM-Karte von Aldi Talk vergessen, ein Beinbruch liegt nicht vor. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen können.

Smartphone: PIN Aldi Talk vergessen

Geben Sie Ihre PIN dreimal falsch ein, werden Sie nach der PUK gefragt. Der PUK ist ebenfalls ein Zahlencode. Die PUK finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen. Mit der SIM-Karte haben Sie auch Ihren PUK erhalten. Geben Sie den PUK-Code auf Ihrem Telefon ein, können Sie eine neue PIN festlegen. Können Sie den PUK nicht finden, können Sie ihn von der Aldi Talk Kundenhotline erfahren.

PIN gesperrt und PUK verloren?

Löst der Fauxpas, dass man bei ALDI TALK das Passwort vergessen hat, alle Probleme, die bei PIN und PUK kniffliger sind. Wird die PIN dreimal falsch eingegeben, bleibt das Telefon so lange gesperrt, bis die PUK richtig eingegeben wurde. Diese finden Sie auf der Trägerplatine der ALDI TALK-Starterkits. Wer sie nicht mehr hat, kann aber auch online den richtigen Code einsehen. Dazu muss man sich auf der Seite meines ALDI TALK mit seinen Zugangsdaten einloggen und anschließend unter der Option Meine SIM-Daten (oder in der App Hilfe und Servicebereich) aufrufen. Hier findet man den PUK, um das Telefon wieder zu entsperren.

Wenn nichts hilft: Kundenservice!

Eigentlich kann man alle Probleme – ob PUK verlegt oder ALDI TALK Passwort verloren – online oder per App lösen. Allerdings gibt es hin und wieder Sonderfälle, in denen das Online-Portal nicht weiterhilft. In diesem Fall sollte man sich direkt mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, um sein Problem schnell und ohne die eigenen Nerven zu strapazieren zu lösen. Erreichbar ist der Kundenservice von ALDI TALK auf diesen Wegen:

Aus dem ALDI-Netz heraus über die Kurzwahl 1155 oder unter der Nummer 0177 177 1157 (montags bis freitags, 07:00 bis 23:00 Uhr und samstags, sonntags und an Feiertagen 10:00 bis 18:00 Uhr). werden die Kosten für eine Verbindung ins E-Plus-Netz berechnet.

Wer nicht anrufen möchte, kann das Kontaktformular oder die E-Mail-Adresse alditalk@eplus.de nutzen und seine Frage schriftlich einreichen. Allerdings dauert die Antwort etwas länger als bei einer telefonischen Beratung.

  • « Bitcoin – Hashrate erholt sich vom China – Syndrom
  • Wie man Bilder in GIMP übereinanderlegt »
Proudly powered by WordPress