Muster einer kurzfristigen Umkehr der Baisse – Bitcoin

Der Bitcoin-Preis von 11.000 $ könnte das Muster einer kurzfristigen Umkehr der Baisse bestätigen

Der Bitcoin-Preis stieg heute auf über 11.000 $ und belebte damit die Haussestimmung auf dem Kryptomarkt. Hinter der Begeisterung steckt die Tatsache, dass die führende Krypto-Aktie erfolgreich einen erneuten Aufwärtstrend von 10.000 US-Dollar bestätigte, als Widerstand bei Bitcoin Circuit in Unterstützung umschlug. Gleichzeitig könnte aber auch die Zukunft der Finanzwirtschaft einen rückläufigen Retest und Rückschlag abgeschlossen haben, um ein rückläufiges Umkehrmuster zu bestätigen. Beide Richtungen können nicht richtig sein, also welche ist es? Seien Sie der Richter.

Wertentwicklung der Bitcoin-Preise: Ein Kopf und Schultern über dem Rest

Während des größten Teils des Jahres 2020 sind Bitcoin und Altmünzen gemeinsam in die Höhe geschossen. Aber in den letzten 24 Stunden ist etwas Seltsames passiert, und die führende Kryptowährung hat Alts um eine beträchtliche Varianz übertroffen.

Die BTC-Dominanz bricht aus dem Abwärtstrend aus, nachdem sie sich möglicherweise über einer wichtigen Unterstützungsebene gehalten hat, und zeigt Anzeichen einer Bodenbildung in einem hohen Zeitrahmen. Wenn das der Fall ist, könnten Altcoins in Schwierigkeiten geraten.

Doch obwohl Bitcoin derzeit einen Aufwärtstrend verzeichnet, mehr als 1.000 USD von den lokalen Tiefstständen gestiegen sind und ein kritischer erneuter Test der Unterstützung zu Widerstand geführt hat, könnten die Kursbewegungen gegen eine Mauer geknallt sein.

Bitcoin bärische Wiederholungstests täglich Kopf und Schultern

Das potenzielle Top-Muster – ein Kopf und Schultern -, das den Bitcoin-Preis wieder nach unten schickte, um erneut 10.000 Dollar zu testen, wurde soeben erneut am Ausschnitt getestet. Bisher wurde der Ausschnitt, obwohl 11.000 $ gehalten wurden, ebenfalls noch nicht durchdrungen, und es könnte sich eine Ablehnung bilden.

Kopf- und Schultermuster, so der Experte Thomas Bulkowski, erfahren oft einen Rückfall in das Dekolleté, um den „Handel interessant“ zu halten. Ein Kopf- und Schultermuster stellt ein Tauziehen laut Bitcoin Circuit zwischen Käufern und Verkäufern dar, bei dem die Verkäufer am Ende gewinnen.

Ein Rückschlag stoppt späte Leerverkäufer, und diese beiden Takes setzen einen Stop-Loss am Dekolleté. Wie das Beispiel auf der Website von Bulkowski zeigt, kann ein Throwback jedoch direkt durch das Dekolleté stürzen, bevor er fällt.

Bärischer Nachtest oder bullischer Nachtest? Die zwei Seiten der technischen Analyse

Wenn der Rückschlag zur Unterstützung des umgekehrten Widerstands anhält, könnte sich das Muster mit einem tiefen Rückgang um 10.000 Dollar nach unten bestätigen. Oder wird es das?

Ein Rückschlag zum erneuten Testen der Unterstützung, die auf Widerstand stieß, ist ein bärischer erneuter Test. Es ist jedoch möglich, dass der Bitcoin-Preis kürzlich dieselbe Art von Rückschlag und erneutem Test der mehrjährigen „Meme“-Dreieck-Abwärtstrendlinie vom Allzeithoch bestätigt hat.